Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Taschen Trends Herbst 2011 – Keylook Schlangenleder

Schlangenledertaschen liegen im Trend. Sie sind Inbegriff von Luxus und Verführung. Dennoch sollte man eine Tasche in Pythonoptik mit Bedacht wählen. Einerseits weil es den Artenschutz zu bedenken gilt, andererseits weil eine Pythontasche ein sehr wuchtiges Accessoire sein kann, das einem Outfit seinen Stempel aufdrückt.

Bei Abendtaschen ist Python längst ein Trend

Bei luxuriösen Abendtaschen ist der Einsatz von Schlangenleder schon länger ein Thema. Je kleiner die Tasche desto auffallender Design und Farbe. Auf der Haben-Wollen Liste sollte deshalb unbedingt die R&Y Augousti Handtaschen stehen. Die Clutches sind umwerfend.

Clutches von R&Y Augousti

Traumhaft luxuriöse Clutches von R&Y Augousti

Der Businesslook entdeckt das edle Material

Im Herbst/Winter 2011 trägt man aber auch tagsüber eine Tasche aus Pythonleder oder in Schlangenoptik. Mulberry, Salvatore Ferragamo oder Balenciaga haben hier das eine oder andere Modell parat. Bei Business Taschen ist aber auch eine Tasche in Schlangenprägung eine gute Wahl. Dabei wird das Leder einfach nur geprägt.

Business Taschen in Schlangenleder

Links Tasche von Salvatore Ferragamo – rechts Mulberry Bayswater aus Pythonleder

Naturtöne oder knallbunt

Farblich ist vieles zu sehen. Mal in dezenten Farben wie bei Jimmy Choo oder Gucci kann es durchaus auch mal eine knallbunte Tasche im Schlangenleder sein wie beim deutschen Luxuslabel A Cuckoo Moment oder bei Ghibli Handtaschen, einem Taschenlabel aus Italien – übrigens noch ein Geheimtipp!
Wem eine Tasche ganz aus Schlangeleder zu viel ist, wird aber ebenfalls fündig. Einige Designer setzen dezent Applikationen in Schlangenleder ein. Entweder Ton in Ton oder farblich abgesetzt. Egal für welche Variante man sich entscheidet, eine Handtasche in Python-Optik wirkt sexy und verführerisch.

Farbenfrohe Taschen aus Pythonleder

Farbenfrohe Pythontaschen von A Cuckoo Moment und Ghibli – beides ein Geheimtipp

Letzte News

Top